Corona

 

 

 

 

Der Blog.

 

 

 

 

 

 

Autor und Redaktion: Peter Thiel

Qualifikation: Elektromonteur (Hochspannungsfreileitungsbau), Diplom-Lehrer für Mathematik und Physik, Systemischer Berater und Therapeut

 

 

 

 

 

Blog von Peter Thiel

 

 

 

 

Corona 2023

Hier aufrufen

 

 

Corona 2022

Hier aufrufen

 

 

Corona 2021

Hier aufrufen

 

 

Corona 2020

Hier aufrufen

 

 

 

 

 

 

 

 

Würde die Bundesregierung beschließen alle Menschen müssen mit Hakenkreuzbinde rumlaufen, die Leute würden das nicht nur bereitwillig machen, sondern auch diejenigen denunzieren, die sich weigern, Hakenkreuzbinde zu tragen. Hakenkreuzverweigerer würden dann mit Bußgeld sanktioniert und wenn das nicht zum erwünschten Verhalten führt mit Zwangshaft. so ist das nun mal in einer Diktatur.

 

 

Menschen sind Schafe

Warum der Coronawahn funktioniert, bis das System kollabiert oder kippt.

https://www.youtube.com/watch?v=lhL96csdv30


 

Debattiere nicht mit Vollimmunisierten

https://www.youtube.com/watch?v=FC5_X0yo4tw

 

 

 

 

 

Demo am 28.08.2021 in Berlin

 Videobericht von Peter Thiel

 

 

 

 

 

 

"Weltende" (1911) von Jakob van Hoddis

Dem Bürger fliegt vom spitzen Kopf der Hut, In allen Lüften hallt es wie Geschrei.
Dachdecker stürzen ab und geh'n entzwei,
Und an den Küsten - liest man - steigt die Flut.

Der Sturm ist da, die wilden Meere hupfen An Land, um dicke Dämme zu zerdrücken.
Die meisten Menschen haben einen Schnupfen.
Die Eisenbahnen fallen von den Brücken.

 

 

 

 

Treffen sich zwei Ratten, sagt die eine: Na, bist du schon geimpft?

Sagt die andere: Ich bin doch nicht verrückt, ich warte erst mal die Menschenversuche ab.

 

 

 

 

Die Geschützen müssen vor den Ungeschützten geschützt werden,

indem man die Ungeschützten zwingt,

sich mit dem Schutz zu schützen,

der die Geschützten nicht schützt

 

 



Ex-Frau von Karl Lauterbach: Er hat keine Ahnung !

https://www.youtube.com/watch?v=gQK3hhk_qPg



 

Impfen macht frei:

Jede Impfung bringt uns dem Zeitpunkt näher, an dem wir die Corona-Pandemie überwunden haben werden. Ich bin heute mit AstraZeneca geimpft worden. Danke an das Ärzteteam der Bundeswehr. Olaf Scholz - 16.04.2021.

Impfen, macht frei, Olaf Scholz bringt es auf den Punkt. Man sollte das über jedes Impfzentrum in roten Lettern schreiben und nachts mit Scheinwerfern anstrahlen, damit es alle kapieren. Und die es nicht kapieren, kommen in Umerziehungslager, wo sie den ganzen Tag Tagesschau gucken müssen.

 

 

 

De omnibus dubitandum [An allem ist zu zweifeln]

Karl Marx

 

 


Die Theorie bestimmt, was wir beobachten.

Albert Einstein

zitiert nach: Arist von Schlippe: "Familientherapie im Überblick"; Junferman-Verlag, 1995, S. 15
 

 

 

Wahrheit ist die Erfindung eines Lügners.

Heinz von Förster

Quelle: Wahrheit ist die Erfindung eines Lügners war das Motto eines Gespräches zwischen Heinz von Foerster und Bernhard Pörksen und ist der Titel des Buches Wahrheit ist die Erfindung eines Lügners - Gespräche für Skeptiker, Heinz von Foerster und Bernhard Pörksen, Carl-Auer-Systeme Verlag

 

 

Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.

 (André Gide)

 

 

 

Ein Mann klatscht aller 10 Sekunden in die Hände. Nach dem Grunde für dieses merkwürdige Verhalten gefragt, erklärt er: Um die Elefanten zu verscheuchen. Elefanten? Aber es sind doch hier gar keine Elefanten. Darauf der Mann. Na also, sehen sie.

Paul Watzlawick in: "Anleitung zum Unglücklichsein"

 

 

 

 

Ein beliebtes Beispiel wird etwa von Jürgen Kriz gern zitiert, der diesen Ansatz für psychische und soziale Phänomene ausdifferenziert hat (Kriz, 1999, 2004, 2010): Wenn nach einem Konzert geklatscht wird, entstehen manchmal von selbst (selbstorganisiert) Klatschrhythmen, in die das ganze Auditorium einfällt. Entstanden sind diese Rhythmen aus dem Zusammenwirken zufälliger Einzellaute. Jeder klatscht zunächst, wie er es gerade möchte, doch wenn sich das Muster einmal gebildet hat, sind die Freiheitsgrade, sich anders zu verhalten, eingeschränkt: alle klatschen im gleichen Rhythmus. Aus dem Klatschen der einzelnen (Elemente) ist ein Muster (Ordner) entstanden, das anschließend auf das Klatschen zurückwirkt (sie »versklavt«, also ihnen eine Ordnung aufzwingt, die erst durch sie entstanden ist). 

Arist von Schlippe: "Systemisches Denken und Handeln im Wandel. Impulse für systembezogenes Handeln in Beratung und Therapie"; In: Kontext 46,1; 2015; S. 6-26 - https://www.dgsf.org/service/wissensportal/systemisches-denken-und-handeln-im-wandel-2015



 


 

 »Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, was passiert«, verrät der Premier des kleinen Luxemburg über die Tricks, zu denen er die Staats- und Regierungschefs der EU in der Europapolitik ermuntert. »Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter - Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt.«

Jean-Claude Juncker (01.11.2014 bis 30.11.2019 Präsident der Europäischen Kommission)


 


 
"Am besten gefällt mir noch, dass ich das, was ich denke und fühle, wenigstens aufschreiben kann, sonst würde ich komplett ersticken."
(Anne Frank, 16. März 1944 in Horn et. al. 2015).

Horn, A. B., Mehl M. R., große Deters F., (2015). Expressives Schreiben und Immunaktivität – gesundheitsfördernde Aspekte der Selbstöffnung. In: Schubert, C. (Hrsg.) Psychoneuro-immunologie und Psychotherapie. Zweite Auflage. Stuttgart, New York: Schattauer; S. 245-264..
 

 

 

 

Lieber mit den richtigen Menschen in der Hölle als mit den falschen im Himmel.

 

 

 

 

Denk ich an Doitschland in der Nacht, bin ich um meinen Schlaf gebracht.

Heinrich Heine

 

 

 

 

Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient.

Joseph Marie de Maistre

 

 

 

 

El sueño de la razón produce monstruos

Der Schlaf der Vernunft gebiert Ungeheuer

Francisco de Goya

 

 

 

 

 

Es sind nicht die Dinge, die uns beunruhigen, sondern die Meinungen, die wir von den Dingen haben.

Epiktet
griechischer Philosoph (um 50 - um 138)

 


 

Die Wissenschaft hat festgestellt, dass Marmelade Fett enthält.

Politischer Witz aus der Nazizeit, in Zeiten des Coronafaschismus wieder aktuell.




Und wenn die Engländer behaupten, wir hätten keine Butter, so ist das eine infame Lüge, wir haben nur kein Papier zum Einwickeln.

Witz aus der NS Zeit auf Josef Goebbels gemünzt.

Heute würde Josef Gobbels behaupten: Und wenn die Coronaleugner behaupten, wir hätten keine Pandemie, so ist das eine infame Lüge, wir haben nur zu wenig Folterwerkzeuge, um die Coronaleugner von unserer Behauptung zu überzeugen.
 


 

Die Welt ist ein Narrenhaus,

das Renommee macht alles.

Albert Einstein


 


In einer Lawine wird sich keine Schneeflocke je verantwortlich fühlen.

Stanislaw Lec

 

 

 

Zuerst wirbeln wir eine Menge Staub auf,
dann klagen wir, weil wir nichts mehr sehen.

George Berkeley

(1685 - 1753), englischer Philosoph und Theologe
zitiert nach Watzlawick, Paul; Weakland, John H.; Fisch, Richard: "Lösungen. Zur
Theorie und Praxis menschlichen Wandels", Verlag Hans Huber, Bern; 2003; S. 51

 

 

 

 

"Schon immer hielten es die Deutschen mit dem Sprichwort:
<Wem Gott ein Amt gibt, dem gibt er auch Verstand>
Die Hoffnung erfüllt sich nicht immer. Zutreffender erscheint jedoch das Sprichwort:
<Wenn die Fahne flattert, ist der Verstand in der Trompete>"

aus Günther Hesse: "Hitlers neuropsychiatrische Störungen"
in: "Psychologie und Geschichte", H 1/2 - Juni 2001, S. 101

 

 

  

 

 

Liebeskummer

 Jedes Jahr sterben in Deutschland Tausende Menschen an Liebeskummer, also weit mehr als an "Corona", ohne dass Liebeskummer als Todesursache in den amtlichen Statistiken auftaucht. Daran kann man sehen, was amtliche Statistiken wert sind, nicht viel.
Mit Liebeskummer lässt sich kaum Profit machen, nur mit Antidepressiva, die das Problem nicht lösen, sondern zukleistern.
Mit Liebeskummer können sich eitle und unfähige Politiker/innen nicht in Heldenpose setzen und als Retter und Führer der Nation aufspielen.
Daher taucht Liebeskummer in den Statistiken als Todesursache nicht auf.

 

 

Passend zur Coronapanik:

„Die Hamburger Krankheit“ BRD 1979, 117 min, Regie: Peter Fleischmann, mit Helmut Griem, Fernando Arrabai, Carline Seiser, Tilo Prückner… . Eine tödliche Seuche bricht in Hamburg aus. In einem Quarantänelager lernen sich ein Arzt, eine junge Frau, ein Würstchenverkäufer und ein anarchistischer Rollstuhlfahrer kennen. Gemeinsam gelingt ihnen die Flucht. Die kleine Gruppe will sich nach Süden absetzen, doch ihre Reise wird zu einer chaotischen Odyssee durch Deutschland…